Wenn der Kürbis lockt.
Es gibt ihn in den vielfältigsten Sorten, den Kürbis, von dem im Jahr 2017 weltweit mehr als 27 Millionen Tonnen geerntet wurden. Klar, dass er von China bis in die USA geliebt und gegessen wird. Und logisch, dass Matthias Künzi, Küchenchef im Clubrestaurant HAUTE, Zürich, sein eigenes, wunderbares Rezept für einen Kürbisrisotto kreiert hat.

KÜRBISRISOTTO REZEPT
MEHR AUS DEM GAMMA GARTEN

pro specia rara

Gartengeheimtipp N° 9: Der vielseitige Kürbis
Er kann viel mehr als Halloween oder Herbstdekoration. Kürbisse sind wahre Schatztruhen voller Vitalstoffe. Gemüse, Brot, Kuchen, Salat, Bratlinge, Soufflés und Brotaufstriche sind einige Anwendungen. Die Vitamine A, C, E, B5, Magnesium, Kalium und Zink, Protein undsoweiter sind seine wahren inneren Werte.

GAMMA GARTEN ERNTEKALENDER